Es geht weiter in der Internationalen Spielrunde, für die U 20-Nationalmannschaft steht nach dem Duell in Italien am 10. November (ab 15 Uhr) auch ein Heimspiel an: Am 14. November (ab 18 Uhr) trifft das DFB-Team in Zwickau auf Polen. Ab sofort können sich Fans der deutschen U 20 Tickets für das Spiel sichern.

Den Vergleich im Hinspiel im September hatte die Auswahl von DFB-Trainer Guido Streichsbier mit 0:3 verloren. Dementsprechend hofft der Coach nun auf eine Reaktion seiner Mannschaft: “Nachdem wir uns im Hinspiel ein wenig den Schneid haben abkaufen lassen, erwarte ich nun, dass wir unser wahres Gesicht zeigen.”

Streichsbier: “Den Fans noch mal ein tolles Spiel bieten”

Zwischen den beiden Duellen gegen Polen lag für die U 20 im Oktober noch das Viernationenturnier in England, bei dem Guido Streichsbier positive Ansätze erkannt hat: “Aus dem Turnier in England haben wir einige positive Dinge im mannschaftstaktischen Defensivverhalten mitgenommen, die wir nun festigen wollen.” Auf der Insel gab es ein 1:0 gegen die USA, ein 1:3 gegen England und ein 2:2 gegen die Niederlande (2:4 im Elfmeterschießen).

Nun folgen die nächsten Duelle mit Topteams, besonders der Partie gegen Polen vor eigenem Publikum fiebert Streichsbier entgegen: “Wir freuen uns auf unser letztes Heimspiel in diesem Jahr und möchten den Zuschauern noch einmal ein tolles Spiel bieten. Ich hoffe, die Fans aus Zwickau und Umgebung erscheinen zahlreich und unterstützen uns.”

Tickets ab zwei Euro

Tickets für die Partie gibt es in zwei Kategorien. Der überdachte Sitzplatz kostet acht Euro (ermäßigt fünf Euro), das überdachte Stehplatz-Ticket ist bereits für vier Euro (ermäßigt drei Euro) zu haben. Die Jugendsammelbesteller (je vier Verkaufskarten, eine Karte für Betreuer) kosten zwei Euro pro Person und sind nur im Vorverkauf (Sächsicher Fußball-Verband, Abtnaundorfer Straße 47, 04347 Leipzig, Telefon: 0341 – 337 435 0, E-Mail: info@sfv-online.de) erhältlich.

Tickets sind an folgender Vorverkaufsstelle erhältlich:
Fanshop FSV Zwickau
Scheffelstraße 43
08066 Zwickau

Das Ticket ist nur fürs Polen-Länderspiel gültig und beinhaltet – anders als wie bei den Spielen des Drittligisten FSV Zwickau – nicht die Nutzung des ÖPNV (der Straßenbahn- bzw. Buslinien).

[dfb]